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WISSENSWERTES & HILFREICHES RUND UM AMAZON

Du möchtest keine Amazon News verpassen, praktische Tipps erfahren und spannende Einblicke rund um den größten Marktplatz der Welt gewinnen? Dann bist Du hier richtig!
  • Dana Coordes | Namox
    Dana Coordes
    15. September 2020

    Amazon Vertriebsstrategie entwickeln – was wichtig ist

    Um vermeidbare Konkurrenzsituationen zu vermeiden, sollten Marktplätze wie Amazon frühzeitig in der Erstellung der Vertriebsstrategie einbezogen werden. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du dabei hast.

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    Amazon Vertriebsstrategie - Beitragsbild
  • Dana Coordes | Namox
    Dana Coordes
    9. September 2020

    „Wir finden für jeden die richtige Lösung“

    Erfolgreich auf Amazon verkaufen? Unser Geschäftsführer Marco hat in einem Interview mit dem Badenjournal erklärt, wie das mit Hilfe einer Amazon Agentur gelingt.

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    Newsbeitrag Baden-Journal
  • Dana Coordes | Namox
    Dana Coordes
    21. August 2020

    Doppelter Grund zur Freude mit unserem Kunden PinKey

    Seit einem Jahr besteht die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Namox und PinKey. International finden sich ihre Einkaufswagenlöser auf den Amazon-Marktplätzen. Nun wurde ein weiterer Meilenstein erreicht.

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    Namox Kundennews PinKey
  • Dana Coordes | Namox
    Dana Coordes
    15. Juli 2020

    Die 6 Relevanzfaktoren der Amazon Listing Optimierung

    In unserem ersten Artikel rund um das Thema Amazon SEO beschäftigen wir uns zunächst mit den absoluten Grundlagen, die für den erfolgreichen Verkauf von Produkten auf Amazon notwendig und gleichzeitig die Voraussetzung für weitere Optimierungen…

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    Newsbeitrag - Amazon Relevanzfaktoren
  • Dana Coordes | Namox
    Dana Coordes
    7. November 2019

    Amazon Seller oder Vendor

    Die Unterschiede zwischen Amazon Seller und Vendor findest Du in diesem Artikel. Wir setzen uns darin mit den Vor- und Nachteilen beider Möglichkeiten auseinander und beleuchten die Besonderheiten der einzelnen Programme.

    Mehr erfahren
    Amazon Seller vs Vendor - Newsbeitrag
  • Dana Coordes | Namox
    Dana Coordes
    25. Oktober 2019

    Amazon SEO Basics – Die Performancefaktoren

    Unser zweiter Artikel zu den Amazon SEO Basics soll nun, ergänzend zu den bereits vorgestellten Relevanzfaktoren, einen kurzen Überblick über die sogenannten Performancefaktoren verschaffen. Das sind zusätzliche Faktoren für die Auffindbarkeit und Attraktivität des Listings.

    Mehr erfahren
    Newsbeitrag - Performancefaktoren Amazon
  • Dana Coordes | Namox
    Dana Coordes
    14. September 2019

    Marco im Interview bei SEO Portal

    „Wer bei Namox ein Teil des Teams wird, sollte eine dynamische Startup DNA mitbringen, kreativen Input beisteuern und flexibel via Homeoffice arbeiten können.“ Lies hier den Artikel über das Interview mit Marco im SEO PORTAL.

    Mehr erfahren
    Newsbeitrag - SEO Portal
  • Dana Coordes | Namox
    Dana Coordes
    27. August 2019

    Unser Artikel bei Gründerszene

    Rund 18 Milliarden Euro Umsatz machte Amazon im Jahr 2018 allein in Deutschland. Für Verkäufer führt kaum ein Weg vorbei am größten Online-Marktplatz der Welt. Doch wie schafft man es, dass die eigenen Produkte bei…

    Mehr erfahren
    Newsbeitrag Gründerszene
  • Dana Coordes | Namox
    Dana Coordes
    25. August 2019

    Unser Artikel im OMT Magazin

    Aufgrund der Komplexität von Amazon – dem größten Online Marktplatz der Welt, wird es für Verkäufer und deren Produkte mit jedem Tag schwieriger TOP Platzierungen auf Seite 1 in den Suchergebnissen (SERPs) von Amazon ausgespielt…

    Mehr erfahren
    Newsbeitrag OMT - Amazon Tools

Newsticker

14.07.2025: 🚀 KI für A+ Premium jetzt verfügbar

Amazon launcht KI-gestützte Content-Erstellung für Text & Bild in ausgewählten „AI Ready“-Modulen. Nur markeneigene ASINs sind zugelassen. Bildgenerierung klappt nicht für alle Kategorien – Nutzer haften für die Inhalte. Tipp: Konkrete Prompts liefern bessere Ergebnisse!
08.07.2025: 🧪 Vine-Reviews schon vor Produkt-Launch möglich

Amazon erlaubt ab sofort Vine-Reviews vor der Produktveröffentlichung. FBA-Produkte im Vine-Programm können so schon vor Aktivierung des Listings bis zu 30 Bewertungen erhalten – das sorgt für mehr Vertrauen, bessere Rankings und einen starken Start.
22.11.2024: 🆕 Neues KI-Feature sorgt für Aufregung

Amazon hat eine KI entwickelt, die eigenständig und ohne Zustimmung des Verkäufers Attribute auf Listings anpasst (oftmals auch falsch) – wenn man die Änderungen nicht verweigert. Die Attribute gilt es also gründlich zu prüfen und ggf. abzulehnen.
18.12.2024: 🖼️ Amazon erstellt Review-Bilder in der Produktgalerie

Dass Amazons KI die Kundenbewertungen aggregiert als Text über die Reviews packt wissen wir bereits. Anders als bisher, befindet sich diese Summary testweise direkt als Grafik in der Bildergalerie.
14.12.2024: 📦 Neuer rabattierter Versandservice eingeführt

Amazon hat die Option „Versand ohne Eile” eingeführt, bei der Kunden sich für eine längere Lieferzeit von etwa einer Woche entscheiden können und dafür einen Preisnachlass von 1 % auf den Warenwert erhalten.
22.11.2024: 🎬 Amazon rollt „Sponsored TV Ads“ aus

Amazon rollt eine neue Self-Service-Werbemöglichkeit aus, die für Marken jeder Größe entwickelt wurde. Die „Sponsored TV Ads“ werden auf Streaming-Diensten wie Freevee und Twitch ausgespielt. Die Ads bieten eine ganz neue Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu erreichen.
28.10.2024: 🎁 Anpassung der Rechtstexte für Weihnachtsrückgabe

Einmal mehr erweitert Amazon für die Weihnachtszeit seine Rückgabemöglichkeiten. Für Amazon Seller resultiert daraus Handlungsbedarf, denn die Rechtstexte müssen auf diese verlängerte Möglichkeit hinweisen. Andernfalls können Abmahnungen drohen.
19.10.2024: 📦 Wichtige Änderung im FBA-Scanprozess

Die Fulfillment Center haben ihren Strichcode-Scanprozess optimiert für noch schnellere Abläufe.
Doch es gibt einen Haken: Alle FNSKU-Etiketten, die mit einem „X“ beginnen, müssen sicherstellen, dass zusätzliche Strichcodes wie EAN oder UPC abgedeckt sind.
08.10.2024: 🆕 KI-gestützte Amazon Bewertungen

Amazon nutzt neuerdings KI, um Kundenrezensionen automatisch zusammenzufassen. Käufer erhalten schnell einen Überblick über zentrale Aspekte wie Produktqualität und Handhabung, ohne lange Texte lesen zu müssen – mehr Transparenz und Klarheit bei Produktbewertungen.
18.09.2024: 🌎 Neue Funktion: EXPORT CENTRAL

Amazon hat ein neues Tool eingeführt, um Verkäufern den Export in Länder ohne eigene Amazon-Webseite zu erleichtern. Händler können dadurch Kunden in 39 europäischen Ländern erreichen, ohne zusätzliche Konten erstellen zu müssen. FBA-Verkäufer werden automatisch in das Programm aufgenommen, während FBM-Verkäufer ihre Versandoptionen selbst verwalten.