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WISSENSWERTES & HILFREICHES RUND UM AMAZON
Amazon Vertriebsstrategie entwickeln – was wichtig ist
Mehr erfahrenUm vermeidbare Konkurrenzsituationen zu vermeiden, sollten Marktplätze wie Amazon frühzeitig in der Erstellung der Vertriebsstrategie einbezogen werden. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du dabei hast.
„Wir finden für jeden die richtige Lösung“
Mehr erfahrenErfolgreich auf Amazon verkaufen? Unser Geschäftsführer Marco hat in einem Interview mit dem Badenjournal erklärt, wie das mit Hilfe einer Amazon Agentur gelingt.
Doppelter Grund zur Freude mit unserem Kunden PinKey
Mehr erfahrenSeit einem Jahr besteht die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Namox und PinKey. International finden sich ihre Einkaufswagenlöser auf den Amazon-Marktplätzen. Nun wurde ein weiterer Meilenstein erreicht.
Die 6 Relevanzfaktoren der Amazon Listing Optimierung
Mehr erfahrenIn unserem ersten Artikel rund um das Thema Amazon SEO beschäftigen wir uns zunächst mit den absoluten Grundlagen, die für den erfolgreichen Verkauf von Produkten auf Amazon notwendig und gleichzeitig die Voraussetzung für weitere Optimierungen…
Amazon Seller oder Vendor
Mehr erfahrenDie Unterschiede zwischen Amazon Seller und Vendor findest Du in diesem Artikel. Wir setzen uns darin mit den Vor- und Nachteilen beider Möglichkeiten auseinander und beleuchten die Besonderheiten der einzelnen Programme.
Amazon SEO Basics – Die Performancefaktoren
Mehr erfahrenUnser zweiter Artikel zu den Amazon SEO Basics soll nun, ergänzend zu den bereits vorgestellten Relevanzfaktoren, einen kurzen Überblick über die sogenannten Performancefaktoren verschaffen. Das sind zusätzliche Faktoren für die Auffindbarkeit und Attraktivität des Listings.
Marco im Interview bei SEO Portal
Mehr erfahren„Wer bei Namox ein Teil des Teams wird, sollte eine dynamische Startup DNA mitbringen, kreativen Input beisteuern und flexibel via Homeoffice arbeiten können.“ Lies hier den Artikel über das Interview mit Marco im SEO PORTAL.
Unser Artikel bei Gründerszene
Mehr erfahrenRund 18 Milliarden Euro Umsatz machte Amazon im Jahr 2018 allein in Deutschland. Für Verkäufer führt kaum ein Weg vorbei am größten Online-Marktplatz der Welt. Doch wie schafft man es, dass die eigenen Produkte bei…
Unser Artikel im OMT Magazin
Mehr erfahrenAufgrund der Komplexität von Amazon – dem größten Online Marktplatz der Welt, wird es für Verkäufer und deren Produkte mit jedem Tag schwieriger TOP Platzierungen auf Seite 1 in den Suchergebnissen (SERPs) von Amazon ausgespielt…
Newsticker
Amazon launcht KI-gestützte Content-Erstellung für Text & Bild in ausgewählten „AI Ready“-Modulen. Nur markeneigene ASINs sind zugelassen. Bildgenerierung klappt nicht für alle Kategorien – Nutzer haften für die Inhalte. Tipp: Konkrete Prompts liefern bessere Ergebnisse!
Amazon erlaubt ab sofort Vine-Reviews vor der Produktveröffentlichung. FBA-Produkte im Vine-Programm können so schon vor Aktivierung des Listings bis zu 30 Bewertungen erhalten – das sorgt für mehr Vertrauen, bessere Rankings und einen starken Start.
Amazon hat eine KI entwickelt, die eigenständig und ohne Zustimmung des Verkäufers Attribute auf Listings anpasst (oftmals auch falsch) – wenn man die Änderungen nicht verweigert. Die Attribute gilt es also gründlich zu prüfen und ggf. abzulehnen.
Dass Amazons KI die Kundenbewertungen aggregiert als Text über die Reviews packt wissen wir bereits. Anders als bisher, befindet sich diese Summary testweise direkt als Grafik in der Bildergalerie.
Amazon hat die Option „Versand ohne Eile” eingeführt, bei der Kunden sich für eine längere Lieferzeit von etwa einer Woche entscheiden können und dafür einen Preisnachlass von 1 % auf den Warenwert erhalten.
Amazon rollt eine neue Self-Service-Werbemöglichkeit aus, die für Marken jeder Größe entwickelt wurde. Die „Sponsored TV Ads“ werden auf Streaming-Diensten wie Freevee und Twitch ausgespielt. Die Ads bieten eine ganz neue Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu erreichen.
Einmal mehr erweitert Amazon für die Weihnachtszeit seine Rückgabemöglichkeiten. Für Amazon Seller resultiert daraus Handlungsbedarf, denn die Rechtstexte müssen auf diese verlängerte Möglichkeit hinweisen. Andernfalls können Abmahnungen drohen.
Die Fulfillment Center haben ihren Strichcode-Scanprozess optimiert für noch schnellere Abläufe.
Doch es gibt einen Haken: Alle FNSKU-Etiketten, die mit einem „X“ beginnen, müssen sicherstellen, dass zusätzliche Strichcodes wie EAN oder UPC abgedeckt sind.
Amazon nutzt neuerdings KI, um Kundenrezensionen automatisch zusammenzufassen. Käufer erhalten schnell einen Überblick über zentrale Aspekte wie Produktqualität und Handhabung, ohne lange Texte lesen zu müssen – mehr Transparenz und Klarheit bei Produktbewertungen.
Amazon hat ein neues Tool eingeführt, um Verkäufern den Export in Länder ohne eigene Amazon-Webseite zu erleichtern. Händler können dadurch Kunden in 39 europäischen Ländern erreichen, ohne zusätzliche Konten erstellen zu müssen. FBA-Verkäufer werden automatisch in das Programm aufgenommen, während FBM-Verkäufer ihre Versandoptionen selbst verwalten.