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WISSENSWERTES & HILFREICHES RUND UM AMAZON
Meine 5 Amazon FBA Fehler, die Du vermeiden solltest
Mehr erfahrenWenn ich heute auf meinen Start als FBA Seller zurückblicke, würde ich einige Dinge anders tun. Und die möchte ich Dir heute erzählen!
Steigende FBA Gebühren ab April: 6 Tipps für Seller
Mehr erfahrenLager, Versand, Remission: Zahlreiche Amazon Gebühren steigen in den nächsten Wochen. Wir zeigen Dir, was Du als FBA Seller jetzt noch unternehmen solltest.
Amazon FBA vs. Dropshipping: Welches Business für Dich das richtige ist
Mehr erfahrenDu spielst mit dem Gedanken, eigene Produkte online zu verkaufen? Dann hast Du bestimmt schon von den Begriffen Amazon FBA und Dropshipping gehört. Wir helfen Dir bei der Entscheidung, welches Geschäftsmodell für Dich das richtige…
Amazon FBA Erfahrung – Mein Werdegang als FBA Seller
Mehr erfahren2015 habe ich mit dem Verkauf der ersten Produkte auf Amazon angefangen – dass sich mein Business einmal so entwickelt, hätte ich nicht gedacht. Vom Nebenverdienst zur eigenen Agentur – meine Amazon FBA Erfahrung!
Bei Amazon verkaufen: Mit Amazon Geld verdienen
Mehr erfahrenTräumst Du vom eigenen Online Business? Dann ist es Dir bestimmt schon in den Sinn gekommen, mit Amazon Geld zu verdienen. Wir stellen Dir 5 Optionen vor.
Verpackungsgesetz: News für Amazon Seller
Mehr erfahrenDurch Neuerungen des Verpackungsgesetz treten ab Juli neue Regelungen für FBA Seller in Kraft. Hier erfährst Du alles, was Du wissen musst – und was Du nun tun solltest.
Steuerberater Amazon FBA – Darauf solltest Du achten
Mehr erfahrenDas Thema Steuern beschäftigt oder beunruhigt zahlreiche Händler – mit einem FBA Steuerberater behältst Du den Überblick. So findest Du den richtigen!
Amazon FBA Produkte finden – die 7 besten Tipps
Mehr erfahrenEs gibt schon alle Produkte auf Amazon? Nicht ganz – denn Deins fehlt noch! Wir erklären Dir, wie du das perfekte Amazon FBA Produkt findest.
Amazon FBA 2025 – Lohnt sich das?
Mehr erfahrenDie Konkurrenz ist groß, das angebotene Produktsortiment riesig. Lohnt es sich dennoch mit Amazon FBA zu verkaufen? Wir sagen: ja!
Amazon FBA starten: Unsere Anleitung
Mehr erfahrenDu möchtest als Händler mit Amazon FBA starten? Wir haben die passende Anleitung für Dich. Schritt für Schritt führen wir Dich durch die Anfangsphase Deines Business.
Newsticker
Amazon launcht KI-gestützte Content-Erstellung für Text & Bild in ausgewählten „AI Ready“-Modulen. Nur markeneigene ASINs sind zugelassen. Bildgenerierung klappt nicht für alle Kategorien – Nutzer haften für die Inhalte. Tipp: Konkrete Prompts liefern bessere Ergebnisse!
Amazon erlaubt ab sofort Vine-Reviews vor der Produktveröffentlichung. FBA-Produkte im Vine-Programm können so schon vor Aktivierung des Listings bis zu 30 Bewertungen erhalten – das sorgt für mehr Vertrauen, bessere Rankings und einen starken Start.
Amazon hat eine KI entwickelt, die eigenständig und ohne Zustimmung des Verkäufers Attribute auf Listings anpasst (oftmals auch falsch) – wenn man die Änderungen nicht verweigert. Die Attribute gilt es also gründlich zu prüfen und ggf. abzulehnen.
Dass Amazons KI die Kundenbewertungen aggregiert als Text über die Reviews packt wissen wir bereits. Anders als bisher, befindet sich diese Summary testweise direkt als Grafik in der Bildergalerie.
Amazon hat die Option „Versand ohne Eile” eingeführt, bei der Kunden sich für eine längere Lieferzeit von etwa einer Woche entscheiden können und dafür einen Preisnachlass von 1 % auf den Warenwert erhalten.
Amazon rollt eine neue Self-Service-Werbemöglichkeit aus, die für Marken jeder Größe entwickelt wurde. Die „Sponsored TV Ads“ werden auf Streaming-Diensten wie Freevee und Twitch ausgespielt. Die Ads bieten eine ganz neue Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu erreichen.
Einmal mehr erweitert Amazon für die Weihnachtszeit seine Rückgabemöglichkeiten. Für Amazon Seller resultiert daraus Handlungsbedarf, denn die Rechtstexte müssen auf diese verlängerte Möglichkeit hinweisen. Andernfalls können Abmahnungen drohen.
Die Fulfillment Center haben ihren Strichcode-Scanprozess optimiert für noch schnellere Abläufe.
Doch es gibt einen Haken: Alle FNSKU-Etiketten, die mit einem „X“ beginnen, müssen sicherstellen, dass zusätzliche Strichcodes wie EAN oder UPC abgedeckt sind.
Amazon nutzt neuerdings KI, um Kundenrezensionen automatisch zusammenzufassen. Käufer erhalten schnell einen Überblick über zentrale Aspekte wie Produktqualität und Handhabung, ohne lange Texte lesen zu müssen – mehr Transparenz und Klarheit bei Produktbewertungen.
Amazon hat ein neues Tool eingeführt, um Verkäufern den Export in Länder ohne eigene Amazon-Webseite zu erleichtern. Händler können dadurch Kunden in 39 europäischen Ländern erreichen, ohne zusätzliche Konten erstellen zu müssen. FBA-Verkäufer werden automatisch in das Programm aufgenommen, während FBM-Verkäufer ihre Versandoptionen selbst verwalten.