Unsere Expertise liegt in der Suchbegriff-Isolation. Wir haben verstanden, dass Suchbegriff ≠ Keyword sind und können auf dieser Grundlage einmalige Kampagnen Strukturen abbilden. Diese erzielen für unsere Kunden den bestmöglichen ACoS bei maximaler Sichtbarkeit. Gern überarbeiten wir Deine bereits bestehenden Werbekampagnen oder legen neue automatische, manuelle und/oder interessenbezogene PPC-Kampagnen an. Mit einem gesunden Mix aus Amazon Marketing Services (AMS), Amazon Advertising Plattform (AAP), sowie speziellen Verkaufskampagnen (Blitzangebote, Coupons etc.) entscheiden wir je nach Produkt, wie die Kampagnen für maximale Effizienz ausgerichtet sein müssen.
UNSERE LEISTUNGEN
wir Ihre Brand an die Spitze.

AMAZON SEO OPTIMIERUNG – LEISTUNGEN VON NAMOX®
CONTENT MANAGEMENT & LISTING OPTIMIERUNG
Ein Keyword optimiertes Listing (Contentmanagement) unter Beachtung von formalen Aspekten wie beispielsweise „Readablity“ stellt die Grundvoraussetzung für eine Top Platzierung Ihres Angebotes auf Amazon dar.
Auf dieser Basis überarbeiten wir hierbei die
- Produktbilder
- Produktbeschreibungen
- Bulletpoints
- Suchbegriffe
- Produkttitel

Enhanced brand content
Brandbuilding! Wird vor allem in den nächsten Jahren eine immer größere Rolle spielen. Der erweiterte Markeninhalt (engl. Enhanced Brand Content – EBC) erlaubt es Marken die Angebotsbeschreibungen noch individueller zu gestalten und in das Corporate Design Deiner Marke einzubinden. Durch so genannte Vergleichsmetriken kann zudem die Sichtbarkeit anderer Produkte der eigenen Brand und damit das Cross Selling bzw. die Conversion erhöht werden.
Gern gestalten wir für Dich Deine individuelle Produktbeschreibung mit allen Zusatzinformationen. Eine übersichtliche und strukturierte Darstellung der Details hebt Dein Angebotsinserat vom Wettbewerb ab. Das EBC unterliegt ebenfalls unserer Namox® Freigabe-Erklärung inkl. einer Korrekturschleife.
INTERNATIONALISIERUNG ÜBERSETZUNGSSERVICE
Gemeinsam mit unseren Kunden blicken wir über den Tellerrand! Deutsche Händler sind statistisch gesehen am vorsichtigsten, wenn es darum geht neue Marktplätze zu erschließen. Dabei versteckt sich hier oftmals ungeahntes Potential! Der amerikanische Marktplatz amazon.com ist 9 Mal so groß wie amazon.de und hält auch für deutsche Händler ungeahntes Wachstumspotential bereit.
Wir betreuen Dich gerne bei diesem Schritt, egal ob Europa, Amerika oder Asien.

LaunchKampagne
Mit einer so genannten „Launch-Kampagne“ sorgen wir gezielt und temporär für einen erhöhten Absatz der Produkte durch unsere Testkäufer (ohne Bewertungsaufforderung). Unsere Expertise zeigt eine direkte Korrelation zwischen der Launch-Kampagne und dem Anstieg des organischen Rankings. Hierzu ist es wichtig, dass Du ausreichend Produkte (individuelle Absprache) zur Verfügung stellst.

ppc MANAGEMENT
PRODUKTBILDER
Für viele Kunden sind ansprechende Produktbilder, unterbewusst der ausschlaggebende Punkt, ob es zu einer Kaufentscheidung oder zu einem Abbruch im Verkaufsprozess kommt. Für uns stellen Produktbilder bei der Angebotsoptimierung eine entscheidende Rolle dar. Hierfür arbeiten wir mit erfahrenen und professionellen Fotografen zusammen, welche bestens mit unseren Anforderungen vertraut sind und Deine Produkte perfekt inszenieren.
Bewertungsaufbau
Durchschnittlich 1 von 800 Amazon Käufern hinterlässt unaufgefordert eine Bewertung zum gekauften Produkt. Wir wissen: Das geht besser. Durch einen gezielt aufgebauten Testkäuferpool können wir Dich bei der nachhaltigen Generierung von Bewertungen unterstützen. Dabei achten wir, als Amazon Agentur, bei der Auswahl unserer Methoden stets auf die Legitimität in Bezug auf festgesetzte Amazon Vorgaben. Weitere Möglichkeiten, wie zum Beispiel zur Teilnahme am Amazon Programm VINE zum Aufbau von Bewertungen, besprechen wir gern in einem persönlichen Gespräch mit Dir.

KEYWORDANALYSE – UND MANAGEMENT
Mit der von uns verwendeten Analysesoftware Helium10, können Inhalte nach Keyword Relevanz erarbeitet und ASINS bzw. Listings vom Wettbewerb miteinander verglichen werden. Produktspezifische Suchanfragen, Kundeninteressen und Kaufentscheidungen werden zudem genau analysiert und fließen in die Definition neuer Keywords mit höchstmöglichen Suchvolumen ein. Mit der steigenden Produktsichtbarkeit lässt sich mehr Umsatz generieren. Wir fördern Deine wirtschaftlichen Ziele.
WEITERGEHENDE FULL SERVICE BETREUUNG BEI EINER MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT VON 6 MONATEN - von Namox®
verWaltung
REGELMAßIGE ÜBERWACHUNG UND KONTROLLE (1X TÄGLICH) DES ACCOUNT STATUS
- Schnellcheck offene A-Z Garantieanträge / Kundenzufriedenheit
- Benachrichtigung über Käufernachrichten die älter 24h sind
- Überwachung von Warnhinweisen
- Überprüfung der Verkaufsstatistik nach KPI wie Conversionrate, Sitzung & CTR
LOGISTIK
VOLLE DISPOSITION & KOORDINATION VON LOGISTIK PROZESSEN BEI FBA NUTZUNG
- Lagerbestandsabgleich: Schnellcheck über nachzuliefernde Ware
- Einrichtung von Warnhinweis-Signale bei “OOS (out of stock) – Gefahr”
- Koordination der FBA Einlieferung und Erstellung von Anlieferplänen
- Beratungsleistungen zur Barcode Generierung / Umstellung auf FSNKU Ebene
- Beratungsleistungen zur internationalen Lagerung durch PAN EU
reporting
- Wir geben euch einen Überblick über eure Bestellungen, visualisieren die Daten und bereiten sie in übersichtlichen Charts für euch auf. Hierbei verwenden wir eine Live Schnittstelle (API) und ziehen die Daten direkt aus dem Amazon Backend für eine geringe Fehleranfälligkeit.
- Ihr findet euch im Retouren Jungle von Amazon nicht zurecht? Kein Problem. Mit unserem Namox® Dashboard siehst du schnell alle FBA Retouren mit einem genauen Rückgabegrund.
- Ein sehr wichtiger Reporting Bestandteil stellt auch unser PPC-Überblick dar. Wir tracken intern alle Ausgaben und Umsätze auf Kampagnenebene und fassen diese Werte auf Portfolio – und Account Ebene zusammen. Ihr erkennt somit super schnell den aktuellen ACOS-Wert auf verschiedenen Ebenen ohne euch wild im AMZ Backend durchklicken zu müssen. Noch nicht genug? Unsere PPC-Werte lassen sich auch noch NACH 3 MONATEN rückwirkend anzeigen. Das kann nicht mal Amazon.
- Euch interessieren die Conversionrates und Buyboxquoten auf Produktebene? Das Namox® Dashboard zeigt’s euch an.
- Last but not least bekommt ihr in unserem „SEO-Fortschritt-Sheet“ eine Berichterstattung unserer Amazon SEO Manager, was genau in dem Account an Optimierungen vorgenommen wurde. Egal ob im Bereich Logistik & Disposition, Review-oder Brandmanagement – Mit umfassenden Kommentaren bringen wir Licht ins Dunkle, dass ihr genau wisst, woran wir arbeiten.



newsletter
In einem monatlichen Newsletter halten wir Dich über Neuigkeiten und relevante Themen rund um Amazon auf dem Laufenden. Tipps für neue PPC Kampagnen, geänderte Richtlinien & Co. – wir bereiten die wesentlichen Infos übersichtlich und kompakt für Dich auf. So bist Du immer auf dem neusten Stand.
Zu den Themen gehören beispielsweise:
- Gebührenänderungen und Steuerthematiken (USt.)
- Tipps und Tricks
- Marktplatzerweiterungen
- Neue Features und Richtlinien
- Versand – und Lagerumstrukturierungsmaßnahmen
- Hinweise zu Aktionstagen
- uvm.

Video-calls
FORTFÜHRENDE SELLER-STRATEGIEBERATUNG, RANKINGCHECK, WETTBEWERBSABGLEICH
- Regelmäßige Jour Fixe Calls: Klärung Status Quo + weitere Maßnahmen
- Ranking Check: Aussagekräftigkeit über Positionen wichtiger Keywords
- Wettbewerbsabgleich: ASIN Inhalte auf Kompetitivität überprüfen
- Überprüfung Amazon Style-Guide Änderungen (Zeichenanzahl, Bildkonformität)
Werbeanzeigen Management
REGELMÄßIGE ANPASSUNG VON HSA, PPC & CROSS SELL WERBEKAMPAGNEN
- Regelmäßige Gebotsanpassungen (Bid-Managenemt System zu Tagesbudgets und Höhe der Gebote)
- ACOS-Wert Abgleich – und Regulierung
- Keyword Setting Anpassungen
- Werbekampagnen-Struktur überprüfen (Cross Sell, manuell, automatisch)
- Fallbearbeitung bei Fehlermeldungen
Produktlisting anpassungen
FORTLAUFENDE KEYWORD-ANPASSUNGEN VON PRODUKT-LISTING-BESTANDTEILEN
- Überprüfung des Listings auf Vollständigkeit (Suchbegriffe, Keywords im Titel, Bulletpoints, Beschreibung)
- Interne Anaysen zur Keyworddichte und Suchvolumen
- Erstellung von Lagerbestandsdateien für Parent-und Child Umstrukturierung (Zusammenlegung von Produkten)
- Produktbilder ersetzen
- Fallbearbeitung bei Fehlermeldungen

Bewertungsmanagement
ÜBERWACHUNG VON VERKÄUFER – UND PRODUKTREZENSIONEN
- Automatisierte Follow Up Mailings an Kunden nach dem Kauf mit der Bitte um eine Bewertung
- Beratung und Unterstützung bei der Registrierung und Teilnahme für das Amazon VINE Programm
- Bewertung-Management bei Negativ Rezensionen (Falleröffnung)
Konformität
SORGFÄLTIGE KONTROLLE DER AMAZON RICHTLINIEN
- Kontrolle notwendiger Bescheinigungen (f22 UStG; Identitätsnachweise)
- Überprüfung Amazon Style-Guide Änderungen (Zeichenanzahl, Bildkonformität)